Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 11:38:06   #2
Campino
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Campino

Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
Standard

Da hast du in ein Nest gestoßen....

Es gibt Kollegen hier im Forum die Ketten mit Schloss verurteilen, weil die theoretisch aufgehen können. (soll dem einen oder anderen beim rückwärts schieben schon passiert sein)

Andere bringen das Argument an, dass zur Montage einer Endloskette die Schwinge raus muss was unnötig aufwand macht... (zu denen gehöre ich)

Eine Teilmänge (zu der ich mich auch zähle) gehen den goldenen Mittelweg und nieten ihre Ketten (lassen nieten).

Aus deinen Bildern kann nicht leider nicht entnehmen, bei welcher es sich um die Endloskette handelt....
Persönlich fahre ich aber schon seit langem die DID Ketten (erst an meiner Honda, später an meiner GS und inzwischen an meiner GSXR) weil mein Nietwerkzeug die ziemlich problemlos vernietet. Ich muss aber auch sagen, dass bei mir da ziemlich schnell die Dichtringe flöten gehen.... (kann aber auch an falscher Pflege liegen)

Fazit:
Es ist eine Glaubensfrage! Die Werkstatt wird aber vermutlich für die Montage einer Endloskette mehr verlangen als für die Montage einer Kette mit Schloss / zum Vernieten

Daher mein persönlicher Rat: nimm eine Kette zum Vernieten

Edit: das ging leicht an deiner Frage vorbei. Entschuldige bitte.