Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2017, 12:35:45   #3
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich hatte auf der GS eine Kette mit Clipschloss, welches für Moppeds bis 500ccm empfohlen wird. Ich hatte da keine Probleme mit.

Bei meiner Bandit habe ich einen Regina Satz mit Endloskette genommen, aus dem einfachen Grund, weil dafür die Schwinge raus muss (nicht wegen dem Mädel, sondern endlos ) und ich so gleich alle Lager der Umlenkung und Schwinge saubermachen und neu fetten konnte. Das wird warscheinlich bei mehr als 95% der Motorräder vernachlässigt.

Ob Niet- oder Schraubschloss macht mittlerweile wohl keinen großen Unterschied mehr. Wenn sie (ich glaube Enuma bietet das an) das Schraubschloss nicht für gut befunden oder erfolgreich getestet hätten, wäre es woh nicht in Serie gegangen.

Eine Werkstatt baut dir natürlich auch eine Endloskette ein, dauert aber vermutlich ne halbe Stunde länger als eine offene Kette zu vernieten. Lager neu fetten will aber selten jemand bezahlen. Ist auch schnell ne Stunde weg.

Darfst du denn überhaupt eigene Teile mitbringen? Die Werkstätten verdienen ja auch am Teileverkauf.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten