Bei der GS gehts doch eig ganz gut die Schwinge auszubauen.
Bei meiner SV650 braucht man ein Spezialwerkzeug um die Schwingachse auszubauen und da hatte ich keine Lust drauf

Dachte mir entweder Spezialwerkzeug für Schwinge + Endloskette
oder Kette zum Nieten mit Nietwerkzeug und Schwinge drin lassen
oder teure Kette und kein Spezialwerkzeug und weniger Arbeit

Habe kein extra Werkzeug gekauft sondern einfach die teurere Kette...
Bei der GS hab ich die Schwinge ausgebaut und eine Endloskette besorgt...
Ich glaub dass man sowieso eigentlich nicht so viel falsch machen kann egal welche Kette man kauft... Solange es ein halbwegs namenhafter Hersteller ist mit XYZ Ring (...) sollte es OK sein. Zumindest bei einer GS500 und auch vielen anderen Motorrädern. Hängt natürlich auch etwas vom persönlichen Fahrer ab.
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie lange eine Kette "hält".
Je nachdem
wieviel Leistung das Motorrad hat
und wie man diese nutzt,
wie oft man durch Regen/Schlamm fährt,
wie oft man die Kette putzt,
wie regelmäßig an die Kette fettet
usw usw.
Und natürlich wie lange man eine verschlissene Kette noch "ausreizen" will.(daher das "hält" oben in Anführungszeichen) Ich bin meine Kette auf der SV sehr lange gefahren bis mich einige angesprochen haben dass sie echt fertig aussieht

Auch mit Nachspannen war da nichts mehr zu machen. Irgendwann hat ich dann Schiss da man sie ab und ab gehört hat und hab sie neu gemacht.(Kettensatz komplett natürlich) Der Satz war da ca 23 00 km alt (war der erste)
Ich pflege/putze meine Ketten gefühlt wenig, sprüh nur (etwas unregelmäßig) Kettenspray drauf und hab daher auch niedrige Erwartungen.
Gerade bei bei der GS was ja nun keine High Tech Maschine ist braucht man da nicht so eine Wirtschaft von machen finde ich.
Aber so denkt man halt erst wenn man was "größeres" besitzt. Dann denkt man sich wie simpel doch das "kleinere" Gefährt ist/war. So gings mir bisher immer

Früher schon einen Kopf gemacht als es nur ums Mofa ging... Ich bastel heute immernoch an 50ccm Mofas/Mokicks aber bin da bei manchen Sachen einfach entspannter weil ich eben auch schon ganz andere Dinge an meinen "großen" Motorrädern gemacht habe