ich habe derzeit 2 Cinquecentos, der 1. (schwarz) hatte am Anfang auch Startprobleme und ging nur mit etwas Gas zu starten und wenn er heiß war hat es ewig gedauert bis er an war, aber Batterie und Anlasser neu, der dreht wie wild. Aber mittlerweile ist die Kiste eine Ruine, der Rost frist den Wagen auf, den Schweller MUSSTE ich schweißen sonst hat der sich in den Kurven sehr verwunden und ich wollte nicht, dass er mir doch noch auseinander bricht. Am Rahmen auch nicht besser, beim letzten TÜV kam dem Prüfer schon überall Lackrest und Rostplättchen entgegen, aber es ließ sich kein Loch machen also alles gut, jetzt sieht es da seeeeehr schlecht aus. Aber der Motor läuft gut, nach einigen Vollgasfahrten lässt er sich kalt super starten und auch heiß geht es fast immer beim 1. mal , jetzt fängt er aber an ab und zu im Standgas einfach auszugehen , aber lässt sich direkt danach starten
der 2. ist in gutem allgemein Zustand 2 Jahre TÜV, Kupplung, Bremsen, Tank und Stoßdämpfer neu, aber springt so gar nicht an, der Anlasser dreht mir egal welcher Batterie lahm und auch den Minuspol der Batterie auf den Rahmen anschließen hat keine Besserung gebracht, falls das Massekabel einen weg hat. Wenn man Ihn anschiebt oder besser anzieht läuft er super zieht durch ohne Probleme Lenkung direkt, Fahrwerk und Bremsen gut. Ich wollte mir den Leerlaufsteller ansehen, aber die Schrauben sind fest. Da werde ich wohl demnächst mal Fehler auslesen müssen.
Lange Rede kurzer Sinn, der blaue war um die Drosselklappe auch recht schmutzig, vielleicht ist es bei dir ein Ähnliches Problem.