Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
Wenn man den Aufwand mal betrieben hat ist es aber nicht zu Ende gedacht, dann den Durchhang (oder Kettenspiel) nicht auf eine einfache Art (zB auf dem Seitenständer) nachzumessen um dann einen Wert zur zukünftigen Orientierung zu haben...
|
Im Prinzip ja, aber man kann es auch lassen: die Kette wird in der Praxis nicht kürzer, höchstens länger. Bei mir kommt auch vorher die Zeit, daß die Umlenkung mal gefettet werden dürfte und wenn dann das Federbein raus ist, dann ist es ein leichtes, das nochmal schnell nachzuprüfen.
Zitat:
|
Ich denke Suzuki wird bei den Angaben im Handbuch/Wartungsanleitung schon einen halbwegs korrekten Wert vorgeben.
|
Dein Gottvertrauen möchte ich haben

Wenn sie es wirklich auf dem Seitenständer angeben, dann ist es IMO eh für die Katz, weil es da einfach zu viele Variablen gibt. Theoretisch ändert ja schon ein mehr oder weniger abgefahrener Reifen dann die Schräglage und damit das einfedern auf dem Seitenständer. Der einzige Sinnvolle Wert wäre, das auf dem Hauptständer, vollständig ausgefedert anzugeben, weil das einigermassen reproduzierbar sein sollte.
Aber egal, kann ja jeder machen wie er mag, ich werde es nächstes mal wieder so machen, dann vielleicht mit gelöstem Federbein, da bin ich lernfähig.