Also ich verstehe den Hype um Regenfahrten nicht. Ich fahre momentan auch den BT45 und kann nicht behaupten das ich bei Regen gleich aus der Kurve fliege!
Ich bin dieses Jahr mit recht abgefahrenen BTs (20Tkm) bei 4 Grad im Regen gefahren (Autobahn, Stadt, Land) und ich hatte zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl beim fahren.
Wenn es anfängt zu regnen wirds erstmal schön rutschig da ja erstmal der Dreck von der Straße gespült werden muss. Also Fahrweise anpassen und gut ist es. Das größte Problem bei Regen ist meiner Meinung nach nur die schlechte Sicht und in dem Fall nasse Schuhe! Über den Reifengrip mach ich mir da keine Gedanken.
Das man im Regen nicht so schnell durch die Kurven heizen kann sollte ja jedem klar sein, egal mit welchem Reifen man unterwegs ist. Auch bei einem Formel 1 Auto oder bei der MotoGP sind die Rundenzeiten deutlich langsamer bei nasser Strecke als bei trockener!
Ich werde mir demnächst die Michelin PSR aufziehen lassen, da diese angeblich länger halten sollen.