Zitat:
Zitat von Teufelchen88
Allwetter mehr direkt aber es lässt sich ja nicht vermeiden mal im Regen zu kommen.
|
Dann wär die Frage, ob und wie stark man diesen Punkt in seine Entscheidungsmatrix einfließen lassen will.
Bei Schönwetterfahrer ist der Nassgrip doch weniger relevant, und wenn es dennoch mal Nass sein sollte (weils einen auf ner Tagestour oder nach Feierabend erwischt), dann muss man halt mal langsamer machen. Davon geht die Welt auch nicht unter. Ich bin auch schon mit einem Diablo Supercorsa Pro in die Dolomiten und einem Michelin Power Race gen Sardinen. Das sind beides Reifen, die von Regen und Kälte nicht viel halten, letztendlich bin ich aber auch in Regen gekommen und heil zuhause angekommen.
Wenn man eine mehrtägige Tour plant, bei der es auch gilt viele km abzuspulen, egal ob nass oder trocken oder..., dann macht es durchaus Sinn, da mehr in Richtung "guter Allrounder" zu schauen, wobei ich auch glaube, dass der BT45 ein solcher ist.
Ich hab mal im Forum ein wenig nach Erfahrungsberichten zu Reifen geschaut (zb:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=34554 ) und hier sieht man ja auch schön, dass der persönliche Eindruck von dem der Tester abweicht.
Es gibt einfach mehr Variablen als nur die paar Sterne die von so mancher Testzeitschrift vergeben werden, ganz davon abgesehen, dass der eigene Eindruck ein völlig anderer sein kann (und oft ist).
Im Bereich der gängigen Größen für große Mopeds (120/180/190) gibt es ja enorm viel Auswahl und da gibt es zwischen unterschiedlichen Reifen doch schon Unterschiede, je nach dem, wie man seinen Fokus legt. Einen wirklich schlechten "modernen" Reifen hatte ich aber auch noch nicht.
Wie viele km hast du den bisher abgespult? Oft weiß man ja noch gar nicht, was man selbst von einem Reifen erwartet und welche Eigenschaften man nicht leiden kann.
Zitat:
|
Du scheinst nicht zu wissen was du willst/brauchst, also hol dir einfach irgendeinen Satz.
|
Glaube ich nämlich auch, da damit keine Einschränkung möglich ist, stimmt auch die Schlussfolgerung: Hol dir irgendwas, fahrbar wird es sein. Lass dich nicht von irgendwelchen Punkten/Sternchen in Testberichten kirre machen.