Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2017, 14:50:30   #1
Friedl
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Friedl

Baujahr: 1989
Kilometer: 57000
Unglücklich Problem wenn sie warm ist

Hallo,

ich habe mich jetzt doch durch etliche Themen gewühlt, finde aber nirgends mein Problem dass konkret darauf passt darum verfasse ich mal ein neues Thema. (Sollte ich evtl. über mein Problem gestolpert sein kann dieses Thema natürlich sofort gelöscht werden!)

Zum Problem:

Als ich meine GS500 letztes Jahr kaufte lief sie einwandfrei, hab bisher auch paar hundert km runtergerissen und war immer äußerst zufrieden mit ihr, bis jetzt vor paar Wochen, da fing mein Problem an. Wenn sie über Nacht steht und noch kalt ist kann ich sie gut 15-20 km fahren ohne irgendein Problem zu haben, aber sobald sie richtig warm ist fährt sie sich wie gedrosselt. Also die Drehzahl steigt kaum mehr und ich komme gerade so mit hängen und würgen an die 80 km/h. Sie ist nicht gedrosselt und fuhr auch damals beim Kauf nach Stundenlangem rumbrettern wie 'ne 1. Als das Problem zum ersten mal auftrat, fuhr ich einen Feldweg rein und wollte mal checken ob irgendwo Flüssigkeiten austreten oder irgendwas auffälliges passiert war/ist - ohne Erfolg. Die Drehzahl ging immer weiter runter bis sie schließlich ausging. Wenn alles abkühlt fährt sie wieder wie eine 1 - bis sie wieder heiß ist, dann geht das Elend von vorne los. Es klackert nichts, sie schießt nicht, es tritt auch kein Qualm hinten raus, nichts - es kommt völlig unerwartet dieses Leistungsloch. Benzin ist natürlich drin (hatte zuvor getankt) und der Hahn stand ebenfalls auf ON. Probierte es dann mal mit PRI und RES allerdings hat sie das kaum beeindruckt, das Problem bestand und besteht weiterhin.
Hatte wer vielleicht schonmal selbiges Problem? Wenn ja, wie gelöst? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich unerfahren mit Zweirädern, selbst Vergaser ausbauen wird 'ne riesen Geburt für mich.

Hoffe mein Problem ist klar geschildert.

Bis dahin
Merci derweil

Friedl
Friedl ist offline   Mit Zitat antworten