Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2017, 01:13:38   #2
fw2842
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fw2842

Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
Standard

Zitat:
Zitat von Peter2307 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Nach seeeeeehr langer Suche habe ich einfach zu viel verschiedenes gefunden .. und nichts was sich genau so anhört..

Habe meine GS jetzt erst ein paar Wochen .

Mein Problem : Bin am Mittwoch ne Weile gefahren, war noch alles gut .
2km bevor ich zu Hause war hatte ich spürbaren Leistungsverlust.
Geräusche die auffällig sind, waren da noch nicht zu hören.
Als ich zu Hause ankam ging sie dann aus als ich die Kupplung gedrückt habe und ich hab sie noch bis zur Garage rollen lassen.
Als ich sie wieder gestartet habe , hat die extrem lautes klackern/klopfen/klappern von sich gegeben.
Hab dann schnell wieder ausgemacht und später weitergeschaut, weil ich weg musste.
Als ich wieder kam (ca 30min später) war sie immernoch glühend heiß und hat die selben schläge von sich gegeben (hört sich an wie wenn es vom oberen Bereich des Motors kommt).
Hab dann sofort nach dem Öl geschaut und es war viel zu wenig drin, obwohl ich erst vor 4/5 Tagen danach geschaut habe..
Hab dann gleich mal nen Ölwechsel gemacht und sehr sehr feine Späne im Öl entdeckt.. (Ist es bei einer so alten GS BJ 91 mit 47tkm evtl etwas so?)
Aber auch danach keine Veränderung..

Sie läuft eigentlich auch ganz normal , bis auf das extrem laute klackern.
Dieses ist auch Drehzahlabhängig.. also regelmäßig und beim Gas geben wird es schneller.

Werde sie die nächsten Tage wohl mal auseinander bauen..

Wisst ihr evtl was das sein könnte?

Hoffentlich kein Motorschaden..

Hab auch mal ein Video gemacht , ist immer besser als nur erzählen. Ich hoffe ihr hört es richtig:

https://youtu.be/VlCyDAIfHPE

Danke schonmal vorab, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .
Sry, aber soo heftige Geräusche hab ich noch nie gehört. Das klingt schlimmer , als nur ein ausgeschlagenes Lager. Wenn schon spähne im Öl war und du sie gut sehen konntest heißt es jetzt für dich Motor zerlegen und nachschauen. Für mich klingt es nach einem Motorschaden.

Honda 2016- ...
fw2842 ist offline   Mit Zitat antworten