Langsames Abtouren bedeutet, dass der Motor im Leerlauf wahrscheinlich zu mager läuft, egal aus welchem Grund.
Hab das bei meiner auch schon beobachtet, wenn die Drosselklappenanschlagschraube etwas zu weit reingedreht ist, also im Leerlauf minimal zu viel Luft kommt. Muss nicht immer Falschluft sein, kann auch an der Einstellung liegen.
Die Grundeinstellung wird von zu nach auf vorgenommen. Macht also nichts, wenn es beim Reinschrauben 3/4 Umdrehungen Unterschied gibt. In dem Fall würde ich aber nach Gehör einstellen. Sicher ist sicher.
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...erlauf+geh%F6r
Guck mal welche Einstellung zu dem Baujahr deiner GS gehört. Es sind nur grob 2 Umdrehungen. Bei der 95er sind es 1 7/8 Umdrehungen, bei anderen Baujahren kann es anders sein.
Synchronisieren wird m.M.n. oft überbewertet und macht sich fast nur im Leerlauf bemerkbar. Meine läuft schon seit min. 42000 km mit nicht synchronisierten Vergasern zufriedenstellend. Im Leerlauf ab ca. 800 U/min stabil. Ich habe nur den Luftspalt der Drosselklappen gleich eingestellt.
Wenn man nicht weiß, wann das letzte Mal die Ventile kontrolliert wurden, sollte man das machen. Kann sein, dass es noch nie gemacht wurde.
Das Ventilspiel sollte, so wie das richtige Gemisch, vor dem Synchronisieren eingestellt werden.
Edit:
Ganz vergessen: Wenn der Vergaser Benzin spuckt, könnte auch etwas verstopft sein.