Alles gut gemeint, mood hat doch im 1. Post bereits geschrieben, dass er noch nicht einmal 200 € hat um einen gebrauchten Tank zu kaufen. Der mündliche Kostenvoranschlag für eine Tanklackierung lag bei meinem Lackierer um die Ecke vor vier Jahren bei 650 € (inklusive Mehrwertsteuer), nur so mal als Anhalt.
Selbst mit Forumsrabatt und preiswerter Einfarbenlackierung reicht das nicht. Auch Kaspeed hat Auslagen und etwas hängen bleiben soll ja auch noch.
Mein Vorschlag wäre, selbermachen: Rost entfernen, etwas Rostschutz, damit es nicht weiter rostet, eventuell etwas mit dem Lackstift kaschieren und dann fahren, fahren ...
Kurzfristig wird es einen immer ärgern, wenn man es sieht, langfristig, muss man sich damit abfinden. Vll findet sich irgendwann die Möglichkeit günstig einen Lacksatz zu bekommen. Oder die Dame findet einen Weg ihre Schulden zu begleichen.
Aber, was soll´s. Ist ein Gebrauchgegenstand, der früher oder später beim Gebrauch eben Macken bekommt. Meine hat auch Dellen und Kratzer im Tank. Sich darüber immer weiter zu ärgern bringt nichts als Bauchschmerzen.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|