Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 19:52:13   #39
krok
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von krok

Baujahr: 2000
Standard

*UPDATE*

Mensch ihr Eierköppe, ich könnte euch küssen! Zumindest diejenigen,die auf dem Luftfilter rumgeritten sind. Heidjer, fw2842, Campino, gsmattis, M.D., TheKiki, Danke!!! Allen anderen ebenfalls danke für die Ideen.

Neuen Original-Filter eingebaut, Maschine angeworfen und sofort das Gefühl gehabt, dass die Maschine runder fährt, Gas besser annimmt. Erstaunlich wie stark der Unterschied war. Bin dann rauf auf die Autobahn und hab sie ohne zu mucken und ohne zu stottern sofort auf 145km/h hochgekriegt, höher ging nicht, weil es zu windig war und ich ja auch nackt fahre. Gefühlt war aber noch Luft nach oben.

Jetzt kann ich endlich wieder bedenkenlos auf die Autobahn und Elefantenrennen ohne Probleme überholen.Was mich nur wundert ist, warum die Probleme nicht sofort mit dem Einbau des Luftfilters im August letzten Jahres anfingen, sondern erst vereinzelt auftraten. Auf der anderen Seite ist der nun ausgetauschte Luftfilter auch nicht mehr ganz weiß auf den Lamellen, vlt. hat sich im Laufe der Monate doch der zunehmende Staub/Dreck bemerkbar gemacht, so dass ich das Problem mit max. 120km/h zuletzt zu jeder Zeit hatte.

Noch einmal herzlichen Dank an Alle, Problem ist damit gelöst!