Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2017, 18:11:05   #1
McMeyer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2017
Beiträge: 1
Standard Ruckeln nach Benzinhahntausch

Hallo zusammen,

ich bin sowohl hier neu als auch seit neustem ein stolzer Besitzer einer GS.


Wie ich schon in vielen Threads gelesen habe ist es möglich, das die GS500e bei höheren Geschwindigkeiten bzw. höhere Drehzahl im ON Modus ausgeht, was vermutlich oftmals am Benzinhahn liegen kann.

So war es ebenfalls auch bei mir, bei Pri lief alles wunderbar, bei ON stand ich auf der Autobahn auf einmal auf dem Standstreifen :/

Jetzt habe ich vorhin den Benzinhahn mit meinem technisch begabteren Onkel gewechelt. Die Maschine sprang sofort an und lief auch daraufhin im Stand bei 4000-5000 Umdrehungen sauber. Stotterte auch nicht.

Auf meiner Testfahrt, raus aus dem Dorf und auf die Landstraße lief die Suzi normal, ebenfalls auch wieder im höheren Gang. Natürlich auf ON.

Nach ca. 2km, als ich unser Dorf wieder erreicht habe merkte ich, wie sie auf einmal bei ca 50km/h Geschwindkeit begann zu stottern. Ich konnte die Maschine bei recht viel gas auf 1500 halten, habe sie nachher aber ausgehen lassen. Beim anschließenden Startversuch wollte die GS500e nicht mehr. Bin dann mit Pri zurück gefahren und die letzten 300 meter erneut mit ON...

Meine Frage ist nun ob es normal ist, dass die Suzuki erst nach 1-2km anfängt zu stottern, also ob das normal ist oder ob es an was anderem liegen könnte.

Habe oft gelesen es könnte am Unterdruckschlauch liegen. Weiß leider weder welcher der drei Schleuche das ist bzw. noch wie ich das kontrolieren kann.


Sorry für die doch recht ausführliche Nachricht, aber vielleicht ist jemand so nett und hat die Ahnung mir weiter zu helfen.


Viele Grüße
McMeyer
McMeyer ist offline   Mit Zitat antworten