Zitat:
Zitat von berndy
Beim Steuerkettenspanner sind zwei Dichtungen verbaut. Einmal eine Papierdichtung, die aber nicht zerreißen dürfte, wenn man den Spanner nicht demontiert und ein Gummistopfen, der schwarze Knubbel. Der kann mit der Zeit spröde und rissig werden. Hatte ich auch.
Den Stopfen kann man herausziehen, bei meiner waren das aber eher nur noch Gummistückchen, die ich mit einem kleinen Schraubendreher herausfummeln musste.
Der Stopfen kostet ca. 2,5 - 3 €. Das Einsetzen ist nicht so ganz einfach weil der Gummi ziemlich hart ist und man wenig Platz zum Werkeln hat. Mit einem Hebel und einem Tropfen Öl als Gleitmittel gehts aber.
Meine wurde wieder einigermaßen dicht. Alle paar Tausend km gibts mal einen kleinen Tropfen.
Du musst halt nur mal gucken, wo das Ding das Öl verliert.
|
Alles klar! Dann schau ich nochmal genauer hin!
Wäre natürlich optimal wenn es nur das wäre.
Zitat:
Zitat von geko4711
Ich fahre auch offen, bei mir passt das. 
Es gibt aber auch Motoren-Vergaser-Kombinationen, die mögen das
Probier es einfach aus - wenns passt, is gut 
|
Ich mach den mal sauber und gucke dann nochmal. Kommt die Tage auch noch ein Cobra Slip on drann. Hoffe das ich da kein al zu großen Leistungsverlust habe.
Könnte dieses Geruckel und Leistungsloch auch an einen dreckigen Vergaser liegen? Wenn ich die Kupplung ziehe, geht die kleine auch relativ langsam auf LLDrehzahl.