Zitat:
Zitat von berndy
Schmutz im Vergaser (Rostpartikel aus dem Tank, Wasser usw.) kann man ausschließen?
Hast du mal die Schwimmerkammern in ein Glas leer laufen lassen? Da kann man sehen ob Schmutz oder Wasser im Benzin ist.
Das Kerzenbild ist eigentlich nur ein Anhalt und nur bedingt aussagekräftig. Es zeigt auch nur den Betriebszustand vorm Ausschalten des Motors.
Wenn man das Kerzenbild bei Volllast haben will, muss man den Motor auch bei Volllast abstellen. Wenn der Motor einige Zeit im Leerlauf lief, hat man das Kerzenbild vom Leerlauf.
Dass die Kerzen unterschiedlich sind, ist nicht ungewöhnlich. Einige GS haben unterschiedliche Hauptdüsen. Außerdem spielt es noch eine Rolle, wie gut synchronisiert die beiden Vergaser sind und wie der Leerlauf eingestellt wurde.
Ich würde zunächst gucken, ob Wasser oder Schmutz in den Schwimmerkammern ist.
|
Das habe ich noch nicht gemacht.
Reinigung, Synchronisierung etc hatten wir ja alles vorm Urlaub gemacht. Der Tank wurde damals entrostet und neu versiegelt. Dreck vom Tank etc kann ich ausschließen auch weil ich durchsichtige benzinleitungen habe...aber das mit dem Wasser kann ich ga mal prüfen.