Thema: Läuft unrund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 09:12:31   #18
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Trotz allem was ihr bisher gemacht habt klingt es für micht immer noch am ehesten danach, als ob nicht genug Benzin im Vergaser ankommt.

Wenn du das reproduzieren kannst, der Fehler also zuverlässig auftritt würde ich, wenns wieder passiert zunächst mal:
* Benzinhahn auf PRI. Ich weiß, der ist neu, aber zur Diagnose trotzdem wichtig. Es könnte auch noch der Unterdruckschlauch sein, der dafür sorgt daß der Benzinhahn aufmacht.
* Wenn das keinen Unterschied macht: Tankdeckel auf und nochmal testen. Wenn die Tankbelüftung verstopft ist, kann auch evtl. nicht genug Benzin nachlaufen.

Einen zusätzlichen Benzinfilter in der Leitung hast du nicht eingebaut, oder?

Ansonsten würde ich mal den Benzinhahn im/am Tank ausbauen und schauen, ob nicht das Sieb dort verstopft ist.

Evtl. mal den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, in ein großes Gefäß halten, Benzinhahn auf PRI und schauen wie lange es dauert bis ein Liter aus dem Tank rausgelaufen ist. Dummerweise gibt es da nirgends einen Sollwert im Werkstatthandbuch, aber wenn's deutlich unter 300ml pro Minute sind, dann ist das schon verdächtig.

So richtig fällt mir sonst auch nichts mehr ein.
seife ist offline   Mit Zitat antworten