Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2017, 14:49:34   #3
RomanL
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 69666
Standard

Zitat:
Zitat von fw2842 Beitrag anzeigen
Bau rein funktioniert. Die unterschiede können höchstens in der Kettenflucht sein. Das merkst du dann, sonst sind die alle gleich. Wenn du ganz genau sein willst, kannst du ja vom Spender den Motor und den Kabelbaum nehmen, dann kannst du von außgehen das alles läuft.
Tja, schön wär's, wenn das so einfach ginge. Den Kabelbaum haben schon einige Plünderer verhört - also fehlen dort diverse Zentimeter an verschiedenen Enden. Lima-Kabelbaum haben sie zum Glück nur mit 5cm Restlänge abgeknipst, so spar ich mir das Deckelabbauen und Tauschen der Lima. Es sollte eh ein neuer Kabelpfad zum Regler gecrimpt werden. Der Rest an Wichtigem ist motorseitig noch unverschandelt dran.

Danke für die "Freigabe"! Hätte mich auch sehr gewundert, wenn der maßlich gleiche Motor elektrisch verändert gewesen sein sollte. Aber am Ende weiß man bei den Japanern ja nie, was sie so in 2-3 Jahren optimiert haben... Da die anschließenden Baugruppen am Rahmen gleich sind, riskier ich's einfach mal p&p.

Vergaser werde ich wohl doch mal öffnen müssen - zwecks Entdrosselung. Erstaunlich, wie viele Varianten man da für ein und denselben Zweck erfunden hat

Kettenflucht hatte ich schon an den Motoren selbst nachgemessen, aber da sind die Systemmaße zum Rahmenanschluß identisch. Sollte also auch p&p passen. Nur bei der Elektrik war ich mir nicht sicher.

Gruß
Roman
RomanL ist offline   Mit Zitat antworten