Und vor allem mal mesen, ob die Spannung der Lima auch wirklich zu Ladestrom führt (KOntakte, Kabelanschluß an Kontaktsteckern, Kurzschlüsse vor dem Regler,...)!
Das Thema hatten wir gerade die Tage in einem anderen Thread hier, und es ist einfach so, daß bei alten Bikes wie der GS auch mal ein Kabelbaum durchgeschubbert sein kann. Da hilft nur Ruhestrommessung, Ladestrommmessung und akribisches Absuchen von der Lima bis zum Akku - inkl. Zündschloss und anderer Gammelkandidaten auf dem Weg des Ladestroms.
Das Navi kann aber auch schon mithelfen, eine schwache Batterie ganz zu erledigen. Sowas erst mal komplett abstöpseln ebenso wie nachgerüstete USB-Steckdosen etc. Solches Zubehör ist bei mir grundsätzlich schaltbar und nur im Bedarfsfall an, da es (speziell als ebay-typische, chinesische Qualitätsausführung) auch ungefragt 10-50mA zieht.
Gruß
Roman
PS: An meiner SuperTenere aus 93 war das Licht anders "geschaltet" als normal. Nach langer, erfolgloser Prüfung habe ich den Lichtschalter geäffnet. darin fand sich ein Konglomerat aus Metallabrieb, altem fett, wasser und vermutlich Graphit - bestens leitfähig und sehr geeignet, Lampen brennen zu lassen, die gar ciht brennen sollten... Nur mal so als Tip, wo man nach Kupferwürmern suchen muß.
|