Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 12:54:55   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von Nostromo Beitrag anzeigen
so jetzt gibt es ein Update (etwas länger gedauert auch wegen Urlaub)

wie sich herausgestellt hat, lag das Stottern am falschen Luftfilter. Ich hatte zuerst den ohne Innenrohr, jetzt mit Innenrohr (beides Hiflo). Schon komisch, da meine Suzi Baujahr 1995 ist und ich ja nur den ohne Innenrohr brauche

Außerdem hatt ich falsche Düsen drin da die nach Baujahr 1996 eingebaut haben wegen Erstzulassung in 1996

Jetzt komme ich schön auf meine 170 kmh und auch vom Zug her deutlich besser, macht auf jedenfall Spaß
Das Problem ist, das die BJ-Angabe im Typenschein nicht unbedingt das echte BJ widerspiegelt - das ist meistens früher. Genau weis man es nur, wenn man den Bezug Motor/Fahrgestellnummer in Bezug zum BJ setzen kann - das kann aber nur der Suzuki-Händler mittels Online-Datenbank. Daher sollte wenigstens der Händler ganz genau wissen welches BJ das ist und was eingebaut gehört. Leider sind aber meine Erfahrungen in dieser Hinsicht etwas "zwiespältig"... einige Händler kennen sich trotzdem nicht aus...
Man kann aber auch noch die Vergaserkennung ansehen und mittels dieser im Tabellenteil des Werkstättenhandbuch das BJ eingrenzen. Ganz genau ist manchmal nicht möglich, weil in Einzelfällen gleiche Vergasertypen (Kennung) in nicht nur einem BJ verbaut wurden - speziell bei angepassten Ländervarianten.......hier kann man dann noch ausschließen das man ein Importfahrzeug aus diesen Regionen hat und sich so herantasten......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten