Zitat:
Zitat von gsmattis
Bei der GS das Ventilspiel gecheckt und die Shims der rechten Seite getauscht. Einlass ist jetzt bei beiden 5 und am Auslass 7 und 8/100. Dann den abgebrochenen Rest von der Drehzahlmesserwellenaufnahme aus dem Zylinderkopf gewürgt und den neuen angebaut.
Bei der SV den Luftdruck gecheckt und korrigiert und sie in die Garage geschoben, damit sie für den morgigen evtl. Arbeitsweg trocken steht.
|
Interessant das mit der rechten Seite, das war bei mir genauso.
ich hab bei 47 tkm mal kontrolliert ( gekauft habe ich sie mit 10tkm) da war links A 7 / E 7
und rechts A 7 und E 12 (Zahlenangaben alles Hunderstel)
scheiss drauf hab ich gedacht , und hatte eh keine Shims da, also wieder zu gemacht und tickern lassen.
Jetzt bei 66 tkm hat mich doch ein bisschen das Gewissen geplagt, das tickern wurde auch nicht leiser

))
links A 7 E 7, rechts A 13 E 13, jetzt alles wieder gut, und die Originalgummidichtung ist auch nach dem zweiten mal öffnen noch dicht.
Nockenwellen waren einwandfrei, die alten Shims können auch wiederverwendet werden, nur ein Shim hatt leichte kreisförmige Riefen
Das nächste mal dann wieder wenn der Tacho lauter Nullen gezeigt hat

Die GS ist mein Urlaubsmoped, und wird auch mal zur Fahrt auf die Arbeit missbraucht, damit heize ich nciht, die Drehzahl geht selten über 7000.
Also verstellen sich die Ventile auch nicht so sehr