Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2017, 15:38:06   #801
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Heute vormittag "mal eben" mit Sherman zum freundlichen GTÜ-Mann um die Ecke gewollt zwecks oranger Plakette. Losgefahren, Tacho funzt nicht. Zurück Marsch Marsch, halbe Karre auseinandergerissen, wutschnaubenderweise, aber keinen Fehler entdecken können. Hat ja auch bis die Tage noch funktioniert, der Apparat. Alles wieder zusammengesetzt, nochmal versucht, Tacho funzt. Also kurze Runde zum warmfahren, dann beim GTÜ-Mann auf den Hof. Er in T-Shirt und kurzer Hose zum Bremstest... tolles Vorbild. Kommt wieder auf den Hof, "Der Richtungsanzeiger vorn links funktioniert nicht!" - "WAS?! Schon wieder?! SHERMAN!!!" - "Äh..." - "Moment!" *fummelfummel* "So, geht!" - "Ah... macht er das öfter?" - "Ja, er mag diese Unterverkleidung nicht... die bau ich wieder aus... er zieht sich damit immer die Kabel aus dem Stecker..." - "Oookay..." Weiter zum Lichttest... Er: "Der Scheinwerfer ist zu niedrig..." Ich: *knurr* "Ich war extra beim Händler zum einstellen... grrr... Haben sie mal ne Nuss für mich? Da unten ist die Stellschraube..." - "Ja klar, Sekunde..." Sucht und findet Nuss und kleine Knarre, drückt mir beides in die Hand. Ich: "Das ist ne 9er Nuss..." - "Ja, sicher." - "Das ist ne 10er Schraube..." - "Sind sie sicher? Die sieht so klein aus..." - "Glauben sie mir, es ist ne 10er... ich hab schon so ziemlich alle Schrauben an dem Kerl hier gedreht, das da ist ne 10er..." Er holt ne 10er Nuss, passt... Licht eingestellt und gegrinst. Ende vom Lied: Ich nassgeschwitzt und leicht im Zeitdruck, Prüfer am schmunzeln, Sherman ohne Mängel und mit oranger Plakette.
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten