Hallo,
seit etwa 2 Monaten bin ich "stolzer" Besitzer einer scheckheftgepflegten GS500EU.

Leider habe ich mit dem Ding nur Probleme, obwohl der Vorbesitzer der Erstbesitzer und zudem eine Fahrschule war.

Gestern bin ich zunächst ganz normal gefahren und hab die Maschine abgestellt. Nach ein paar Stunden wollte ich nochmal los, aber beim Drücken des Startknopfes klackte es 1 mal und der komplette Saft war weg. Nach ein paar Sekunden klackte es noch mal und der Saft war wieder da. Dieses Spiel wiederholte sich einige Male, bis die Maschine einfach wieder ansprang.
Heute das gleiche Spiel beim Einkaufen. Als ich nun zu einem Bekannten fahren wollte hat die Karre mitten während der Fahrt so getan, als bekäme sie kein Sprit mehr. Im Leerlauf tuckerte sie normal vor sich hin, doch beim Gasgeben stotterte der Motor und hatte 0,0 Leistung. Ich habe mich an den Strassenrand gestellt und erstmal ausgemacht. Beim erneuten drehen des Zündschlüssels blieb aber alles dunkel und es tat sich garnichts mehr.

Die Sicherung ist allerdings nicht durchgeflogen, das habe ich schon gucken können.
Hat vllt. jemand von euch eine Idee, was dieses komische Mopped diesmal hat?
Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe