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Alt 17.07.2017, 09:34:14   #5
RomanL
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Die Wahrscheinlichkeit, daß bei krummen Ventilen die Führung was abbekommen hat, ist recht groß. Meist sind die Kanten gestaucht, was zu starker Kohleablagerung im Einlaufbereich führt und dann später zu klemmenden Ventilen oder Riefen.
Neu eingepresste Ventilführungen sind übrigens nicht zwangsweise durch das Material so teuer. Ein guter Instandsetzer presst Dir OEM ein und läppt die eh auf. Also kann (ggfs. wird) er auch gleich einen Lagerrohling nehmen, die es in Standardgrößen gibt, bohrt den und läppt ihn ein. Macht unter 12,- je Ventil...
Das Material der Führungen ist kaum abweichend zwischen den Fabrikaten und wird nach einer passenden Zuordnung ausgesucht.

Gruß
Roman


PS: Ich laß im Jahr zig Köpfe aufbereiten - daher sag ich immer: Aufbereiten lassen ist besser als unbekannte Herkunft...vorausgesetzt, der Aufbereiter taugt was Die Arbeit und das Geld stecken in der ganzen Demontage/Montage. der Kopf bzw. die Arbeit daran ist dabei das billigste Teil der Kette.
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