Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2017, 07:47:59   #15
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von krok Beitrag anzeigen
@all

Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ok, dann scheint der Wert ja doch ganz schön hoch zu sein. Mich hat nur geärgert, dass ich so knapp am zugelassenen Wert vorbeigeschrappt bin. Aber dann weist der hohe Wert ja auf generelle Probleme mit dem Vergaser hin. Jetzt müsste ich nur wissen ob der Vergaser gereinigt werden sollte oder nur eingestellt/synchronisiert werden muss. Hab für die Reinigung einen recht günstigen Anbieter gefunden:
http://www.vergaser-cleaner.de/

Ich bin mit der GS ca. 5km bis zum TÜV gefahren, auch teilweise über Autobahn, also war die Maschine "warm".

@Saugwurmmensch
Ich denke auch dass ich noch einmal zum selben TÜVer fahre. Das mit de, Bit ist ein guter Tip, aber lässt mich der TÜVler wirklich während der AU nochmal an meine Leerlaufgemischschraube um da rumzufummeln?

@berndy
Ja hatte die Probleme mit dem Luftfilter, der damals eingebaute war der falsche und nicht für die GS500 vorgesehen, nachdem ich mir vor ca. 3 Monaten einen Originalluftfilter von Suzuki geholt hatte, lief sie wieder rund.
Sich mit der LL Gemischschraube auseinanderzusetzen ist sicher kein Fehler.
Aber wie die Vorredner schrieben, so um die 2 Umdrehungen raus und dann passt das mit dem Tüv immer. Der Rest ist dann persönliches Empfinden
Ich war unlängst mit ner kleinen Bandit dort, alles ok bis auf das CO....deutlich über 5 %....hatte die Versager raus gehabt und gereinigt.... und für mich hat sich das alles ok angefühlt....nur das Instrument war da anderer Meinung....
Der Freundliche hat natürlich die Plakette verweigert und gemeint ich müsse halt nochmal kommen....Nö hab ich gesagt, das machen wir ambulant und hab ihn um nen kleine Schlitzbit gebeten, und um Überlassung des Testers gebeten. Er hat dann einfach den nächsten Kunden bedient und mich machen lassen. Ist halt bei der Vielzylinder etwas pfriemeliger....
Dann kam er wieder vorbei und ich war bei 3,5. alles gut meinte er, nö hab ich gesagt, die muss unter 1,5
Wenn man doch schon mal nen CO Tester zur Verfügung hat))
Und der genieale Nebeneffekt bei soner Aktion ist, dass Du dich als "Schrauber" outest. Die Freundlichen merken sich sowas. Und man kann sich auf Dauer sowas wie Schrauberbonus aufbauen. Sie schicken Sich dann nciht mehr mit jedem Scheiss gleich wieder nach Hause , sondern vertrauen u.U. darauf dass Du es trotzdem reparierst auch wenn Du die Plakette schon hast
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten