Aufwecken GS
servus alle miteinander,
bei mir geht es um eine gs500e aus dem jahr 1991. sie wurde entdrosselt und seit ca 2 jahren ist sie nur noch gestanden.
als ich sie damals zum tüv gebracht hab (der ist jetz nämlich wieder fällig) lief sie noch als sie mit der starterbatterie getestet wurde.
als ich sie anfang des jahres für mich wieder fahrbereit machen wollte, tat sich erst mal gar nichts. dann erst mal keine zeit mehr gehabt, aber auch als ich die wieder hatte und ne neue batterie drin war ging sie nur sehr schwer an. was mir da aufgefallen ist, war das sie sofort aus ging wenn ich gas gegeben habe.
naja dann mit nem kumpel getroffen der sich mit autos auskennt und früher zumindest mal motorad gefahren ist.
da ging sie dann nach langem hin und her an, aber auch hier enorme probleme sobald das gas ins spiel kam. was mir hier aufgefallen ist, war das sich die drehzahl nicht viel bewegt hatte, auch wenn man vollgas geben hat. langsam hoch und auch runter und immer zwischen 3 und 5k 1/min
haben an der standgasschraube gespielt, hat allerdings nichts geholfen.
der meinte dann das das ganze ziemlich wahrscheinlich am vergaser liegt und der zu sein wird.
also hab ich den vor meiner prüfungszeit ausgebaut und gereiningt und dann wieder eingebaut. zum syncronisieren bin ich noch nicht gekommen. weiß aber das ich das noch machen muss.
jedenfalls wollte ich sie dann anschmeißen. ging allerdings auch nur kurz was. sie geht unglaublich schwer an, wenn überhaupt und nimmt gefühlt das gas gar nicht an.
jetz da diese rum ist nochmal nen veruch gewagt. aber auch jetzt alles wie davor (hätt ja sein können XD)
wäre über jede hilfe hier oder falls jmd aus der nähe kommt und lust und zeit hat, natürlich auch über hilfe vor ort dankbar!
bei offen gebliebenen fragen, die es sicher zuhauf gibt, einfach melden!
|