Vergasereinstellung
Hallo zusammen,
vorne weg, Vergaser wurde vor 1,5 Jahren mit Reparatursatz überholt, nach Anleitung zerlegt und zusammengebaut. Ventile wurden auch eingestellt und Vergaser auch synchronisiert mit Schlauchwaage. Eigentlich läuft die Maschine gut, Verbrauch ist auch normal. Da ich aber jetzt zum TÜV muss, würde ich doch gerne wissen, ob es so normal ist.
STandgas: läuft bei mir bei warmen Motor (also mind. 15KM gefahren) bei nur 1000. Eher grenzwertig, nahe vorm abwürgen, aber nur beinahe. Selten geht sie da doch mal aus, wenn sie ne Minute im STand läuft. WIll man hier einstellen, gibt es jedoch keinen stetigen Bereich, erst tut sich nix, dann gehts aber gleich viel höher als gewollt, 2500 -3000. Man kann noch so fein versuchen zu justieren. War natürlich auch fürs Synchronisieren scheisse... Das kommt mir etwas spanisch vor. Wenn man den Chokeschieber ca. 1cm öffnet, schafft mans in etwa auf die rund 1500 STandgas.
Choke: Beim starten, auch jetzt bei 25 Grad, nötig. Kann ihn dann innerhalb ner MInute zurück nehmen bis auf den letzten Zentimeter, den muss ich dann aber noch für den ersten KM so lassen, damit sie nicht ausgeht im Leerlauf.
SOllte ich hier am Leerlaufgemisch noch justieren? WIe gesagt, eigentlich geht sie gut und läuft normal, bis auf den etwas dürftige Leerlauf. Falls ja, rein oder raus und in welchen Schritten... Habe nur ANgst das beim TÜV die Werte nicht passen und will da vorher nochmal drüber.
|