Wenn nur ein Zylinder laufen würde, würde die GS nicht gut ziehen und auch kaum über 80 - 90 km/h laufen. Der Verbrauch wäre dann auch nicht normal.
@gsmattis Er zieht den Choke ja nicht voll, nur etwas, damit der Motor auf die 1500 U/min kommt.
Nach der Beschreibung habe ich da so einen Verdacht. Nur zur Sicherheit:
Der Leerlauf wird mit der Drosselklappenanschlagschraube (DKAS) oder auch Leerlaufschraube eingestellt, die große zwischen den beiden Vergasern. Nicht mit den Leerlaufgemischschrauben. Da gibt es hin und wieder Verständnisschwierigkeiten.
Die DKAS steht auf dem Kopf. Höheres Standgas: Schraube reindrehen, also rechts rum. Da diese auf dem Kopf steht, muss man umdenken. Mach die Bewegung wie beim normalen Eindrehen einer Schraube und dreh dabei die Hand mit den Fingern nach oben. Dann hast du die entsprechende Bewegung. Wenn die Schraube am Bügel anliegt, reichen kleine Veränderungen um die Drehzahl zu ändern. Da kann man nicht von Schritten reden. Es dauert auch ein paar Sekunden, bis man eine Drehzahländerung merkt. Daher nur kleine Veränderungen vornehmen.
Wenn du die Leerlaufgemischschrauben auf die Werkseinstellung einstellst, sollte das für die Abgasuntersuchung passen. Ein neuer LuFi bringt natürlich auch deutlich bessere Werte. Die Zündkerzen spielen dabei nur eine untergeordnete Rolle. Reinigen und Elektroden einstellen schadet aber nicht.
Sollte ich mit meinem Verdacht falsch gelegen haben, prüfe auf Falschluft, wie gsmattis das schon vorgeschlagen hat.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|