Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2017, 08:21:59   #4
maggus75
Benutzer

Benutzerbild von maggus75

Baujahr: 1993
Kilometer: 24.500
Standard

Hallo, wie Berndy das richtig erkannt hat, war das mit dem Choke nur ein wenig anziehen gemeint, also komplett raus und dann nur 10% oder so rein.

Nur so nebenbei, Ansaugdichtungen kamen beim Vergaser überholen, wie auch alle anderen Düsen und Dichtungen, auch neu. Luftfilter ist auch fast neu, nach Bj. richtig hier rausgesucht. Zündkerzen sind auch keine 3000 KM alt. Die Gemischschraube wurde nach Vorgabe für mein Baujahr damals mit eingestellt (das war auch das Thema bei mir, denn sie ist lt. Nummer bj. 93, jedoch EZ erst 95 )

Zitat:
Der Leerlauf wird mit der Drosselklappenanschlagschraube (DKAS) oder auch Leerlaufschraube eingestellt, die große zwischen den beiden Vergasern. Nicht mit den Leerlaufgemischschrauben. Da gibt es hin und wieder Verständnisschwierigkeiten.
Der Unterschied ist schon klar...
Nochmal: die EInstellung ist wirklich besch...eiden. Man kann noch so sanft drehen. Also ich drehe hier nicht gleich halbe Umdrehungen oder so, es gibt hier keinen Mittelbereich. Ich drehe hier nur kleinste Schritte, warte auch, spiele zwischendrin mit dem Gas mal. Und wirklich ein Mü weiter gehts dann gleich stark nach oben... Nicht dass das hier falsch verstanden wurde

Auf Falschluft hatte ich letztes Jahr schon mehrfach geprüft. Das war ursprünglich die Meinung. Weil ich das Standgas nach nur 2-3 KM warm fahren eingestellt hatte, ging dann nach mehreren KM immer das STandgas nach oben. Dachte das wär Falschluft udn hab hier geprüft. Bis ich dan das Standgas erst nach viel mehr KM eingestellt habe.

Dann eben mit dem Effekt, dass es entweder bei 1000 steht, oder dann gleich ein Mü weiter stark nach oben geht. Daher dachte ich, es kann ja evtl. nur noch am Leerlaufgemisch liegen.
maggus75 ist offline   Mit Zitat antworten