Der Knalleffekt und der Flüssigkeitsaustritt passen definitiv zu einer abgepfiffenen ZKD. Die Flüssigkeit beim Knallen wird eber eher Kondenswasser als Benzin gewesen sein. Wenn er Benzin aus dem Zylinder pufft, dann brennt das auch (hab ich nicht nur 1x hinter mir).
Ob die Benzinflutung nun an Benzinhahn + versifftem Ventil oder "nur" am versifften Ventil liegt...in beiden Fällen muß der Vergaser revidiert werden. Das ist übrigens bei der GS mehr als einfach und das Komplizierteste am Ganzen ist der Ausbau des Tanks.
Ich kann verstehen, wenn man die GS zum ZKD-Tausch aus dem Haus gibt (was bei ner luftgekühlten Maschine wie der GS aber auch eher simpel ist), aber für's reine Revidieren der Vergaser ist das absolut unnötig. Da braucht man keinerlei Spezialwerkzeug außer Schraubendreher und Schlüsselsatz.
Uhren sollte eh jeder Mehrzylinderreiter zu Hause haben...
Just my2cts.
Gruß
Roman
PS: Zum Öl siehe meine Posts der letzten Woche. Auch da erst mal in Ruhe schauen, ob und wie viel Benzin wirklich im Öl ist und dann ggfs. abdunsten lassen. So schnell wie immer statuiert hat man da keinen Motorschaden durch ein paar ml Benzin im Öl.
|