Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2017, 08:51:09   #82
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Definiere bitte einen “gutmütigen Rutscher“. Bei mir ist's hopp oder topp, Grip oder Abflug. Was soll man bei voller Schräglage auch groß machen?
Gutmütig heißt, dass der Rutscher langsam von Statten geht. Man kann noch gut darauf reagieren und das Bike abfangen.
Und glaube mir, "gutmütige" Rutscher gibt es sehr wohl, und es hat nicht ausschließlich mit der erzielbaren Schräglage zu tun.
Mein persönlicher Vergleich:
Der Dunlop Roadsmart 2, ein Sport-Touring Reifen, hatte nicht nur weniger Grip, sondern verlor ihn sowas von Abrupt, das war nicht mehr feierlich!
Der RaceTec RR, den ich jetzt fahre, liefert Grip ohne Ende. Aber trotz wesentlich stärkerer Schräglage (bei einem Rutscher müsste er ja schneller wegschmieren) lässt er sich ganz gut auffangen. Das wichtigere ist aber: man merkt es, wenn er an seine Grenzen kommt, was beim Raodsmart absolut nicht der Fall war.

Ich bin den PiPo nur in der ersten Generation gefahren, die Änderungen zu PiPo 2 und 3 habe ich nicht mehr miterfahren. Damals habe ich mit dem PiPo das sportliche Fahren gelernt und empfand ihn als genau richtig dafür!

Zu erwähnen ist hier aber auch: Jedes Bike harmoniert anders mit den Reifen. Der PiPo war schon immer zu "schwach" für größere Maschinen.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten