Moin,
ich musste bisher jedes Frühjahr meinen Vergaser neu einstellen/reinigen lassen und schaffe es mittlerweile innerhalb von 10 Minuten den Vergaser auszubauen

Zugegeben bin ich nicht gerade ein Vielfahrer. Dieses Jahr habe ich den Vergaser im April wieder reinigen lassen (neue Nadeln, mal was neues, waren korrodiert) und das Maschinchen dann erstmal weggestellt. Im Juli wollte ich TÜV neu machen lassen und hab sie gestartet,.... stottern im bestimmten Drehzahlbereich. Ich hab sie dann einfach dem Tüv vor die Tür gestellt (Autowerkstatt, Dorf) und die haben sie dann über längere Zeit warmlaufen lassen. Hat dann noch TÜV bekommen. Das stottern ist aber geblieben. Derjenige der mir den Vergaser reinigt meinte, ich solle am besten Ultimate tanken um den Bioscheiß nicht in den Vergaser zu bekommen. Ist da was dran?
Habt ihr sowas auch und wie kann ich das langfristig mal in den griff bekommen? Hab da nämlich keine Lust mehr drauf, jedes Jahr den Vergaser auseinander zu nehmen bzw. reinigen zu lassen. Nun würde ich sie wieder einmotten (Saisonkennzeichen), was empfehlt ihr da? Tank leer machen und Vergaser leer laufen lassen? Altes Benzin runter und Ultimate vorm Leerlaufen rein?
Grüße!