Und wieder eine typische Überschrift xD
"Der Motor macht Geräusche, was kann es nur sein?"
Guten Morgen erstmal,
mir ist am Sonntag nach einer Tour zu Hause aufgefallen, als ich die GS ohne Helm in die Garage gefahren habe, dass der Motor klackerte. Hörte sich wie Galopp an. Gut auf dem Video zu hören.
Obs während der Fahrt war, weiß ich nicht. Habs erst gehört als ich die GS wieder gestartet und eben ohne Helm manövriert habe.
https://youtu.be/Gdhaybda7r0
Ventilspiel wurde Anfang des Jahres erst kontrolliert und berichtigt, vllt 300km her.
Auch ist das Geräusch bisher nicht aufgetreten.
Habe die Maschine gestern Abend angemacht. Beim Kaltstart keine Probleme und kein Klackeb. Habe sie mal (nur) nach links geneigt (tiefer als Seitenständer) und laufen lassen. Nix.
Evtl taucht das Klackern nr auf, wenns warm ist? Hmm... müsst ich mal ausprobieren.
Fahren tu ich jetze sehr ungern. Wer weiß, was passiert.
Ich würde als nächstes die GS dennoch mal warm fahren und das Öl ablassen. Schauen, ob Späne drin enthalten sind. Dann in jedem Fall wohl mal den Motor auseinanderbauen.
Habe auch den Thread von Peter aus März gesehen. Leider werden meistens die Ergebnisse nicht gepostet. Vllt kommt da noch was (ebenso in anderen Threads).
Hab da einen Onlineshop gefunden, habt ihr damit Erfahrungen?
Suzuki Motorrad Ersatzteile heißt die Seite.
Ein Pleuel kostet um die 100euro. Schon nicht wenig. Aber ein Austauschmotor möcht ich ungern haben. Wer weiß, was man da bekommt. Peter hatte zB nach einigen km wieder das Problem.
Tja, erstmal dazu. Ich mag die Probleme und Vorgehensweise bis zum Ende auch posten.
LG und einen schönen Wochenstart.