Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2017, 07:39:58   #11
IYTI
Neuer Benutzer

Baujahr: 2001
Kilometer: 19000
Standard

Erstmal danke für eure Antworten!

@gsmattis: Sie nimmt das Gas erstmal schlecht an, wenn sie kalt ist. Anfahren ist dann ne ziemliche Kupplungssache. Stottert dann aber beim beschleunigen ein bisschen. Geht aber im Stand nicht aus. Eigentlich läuft sie erstaunlich ruhig und robust im Stand. Auch vor einer Ampel geht sie nicht aus. Kann es sein das ich versehentlich ein Schlauch falsch angeschlossen habe? Hab eigentlich immer das Werkstatthandbuch danebenliegen.

Liqui Moly Vergaserreiniger habe ich letztes Jahr in den Tank gekippt und dann laufen lassen. Daraufhin hatte ich dann im Frühjahr diesen Jahres das Problem mit den korrodierten Nadeln (mussten getauscht werden, war teuer). Die Nadeln sind grün korrodiert. Ich hab den Vergaser Reiniger in Verdacht, da ich das Zeug nämlich über Winter einfach drin gelassen habe. Kann natürlich sein das es am Sprit liegt. Das kann ich nicht identifizieren. Gibt es E10 überhaupt noch? Bei uns steht nur noch Super Benzin auf dem Zapfhahn. E10 hab ich auch immer gemieden.

Ich werde mal die Geschichte mit Ultimate / Super Plus versuchen. Wie Kay sagte kommt es bei den paar Litern dann auch nicht drauf an. Ein Versuch ist es denke ich mal Wert.
IYTI ist offline   Mit Zitat antworten