Danke Vinz-Georg für deine Diagnose. Ich werde mal mit Bremsenreiniger testen. Habe den Vergaser zum einstellen weggegeben. Was er damit genau gemacht hat weiß ich nicht. Er hat aber angeblich die Nadeln tauschen müssen auf Grund der grünen Korrosion. Was diesmal merkwürdig war: Das Gas ging recht schwer selbstständig zurück (am Vergaser), als wenn es "verharzt" wäre. Ich hab dann (glaube es war) WD40 drangemacht und hab es öfters auf- und zu gemacht. Dann ging es erstmal wieder.
Mal eine Frage nebenher: Wenn die beiden Drosselblenden ggf. bei einem Vergaserausbau abhanden gekommen sind, könnte das technisch ein Problem machen? Ich habe im Wiki zum Drosselblenden folgendes gefunden:
Zitat:
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Diese werden einfach zwischen Vergaser und Motor in den Ansaugtrakt gesteckt und reduzieren den Ansaugtrakt und damit die Menge an zündbarem Gemisch das in den Motor gelangt. Es muss nichts an den Vergasern geändert werden.
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Ist das grundsätzlich so, dass nichts am Vergaser geändert werden muss?
Werde mich mal zurückmelden bzgl. Bremsenreiniger und Falschluft.