Ich fülle ab und wann synthetisches 2-Takt-Öl dem Benzin bei im Verhältnis 1:200 bis 1: 250. Das mache ich bei allen meinen Fahrzeugen ob Autos oder Motorräder, ob Vergaser, Einspritzer oder Diesel. Mit nem 50 L Fass hat man
sehr lange was davon. Das schützt vor Korossion an Messingdüsen, Stahltanks, neutralisiert die Bio-Diesel Anteile, schmiert Einspritzpumpen. Mein Euro 4 Diesel PKW bekommt die Mischung ununterbrochen und läuft seitdem damit merklich ruhiger.
Für die Winterpause der Moppeds kommt als letzte Befüllung das beste Super
rein mit möglichst wenig Ethanol + 2-Takt Öl.
Vergaser leeren hatte ich immer an einer XJ 900 gemacht und dann irgendwann durch Kondenswasserbildung die Düsen oxidiert, seitdem wird nur noch obige Methode angewandt.
Im Frühjahr Vergaser leeren und mit PRI neu starten, passt.
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