Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2017, 10:08:18   #1
KaSuwaki
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 30.000
Ausrufezeichen Nuckeln, Absaufen, 120er Düsen doch falsch?

Moin liebe Gemeinde!

Ich werde langsam bekloppt an meiner GS500E (GM51B) Bj. 91.

Hatte sie gedrosselt gekauft, entsprechend der Anleitung im PDF aus diesem Forum entdrosselt.

Vorher im gedrosselten Zustand konnte ich Top losfahren, Leistung war überall gleichmäßig - bis auf das Ende hin. 4+5+6 gang konnte man einlegen, brachte aber nix/kam nix mehr. 120Kmh war schluss.

Hatte erst durch verzögerung der Lieferung die alten Düsen drin gelassen, bin zum TÜV und habe die Anschläge in deren beisein ausgebaut damit ich schonmal alle Unterlagen zur Ummeldung beisammen hatte.
Alles gut. Drehmoment kommt erst ab 7-7,5K touren so richtig. Stolz wie Bolle direkt mal ausgelotet was alles geht.

Dann etwa 3 Tage später die 120er Düsen eingebaut.
(Alles gemacht; 120er Düsen rein, Anschläge raus, Filter den richtigen eingebaut, und den Clip der Nadel in die mitte(war schon), CO/Standgas.)

Seitdem nuckelt die mir im unteren Drehzahlbereich fast ab. Hahn offen, aber kommt einfach nicht´s. Dumpfes Sauggeräusch, man merkt sie will, aber sie kommt einfach nicht.
Seitdem kann ich unheimlich schwer anfahren, muss immer ziemlich hoch ziehen, in beisein der schleifenden Kupplung versteht sich, damit ich vom Fleck komme.
Auch wenn ich unter 4000 Touren komme und den Hahn aufreisse, kommt nicht´s. es ruckelt nur hin und her im Getriebe und der Kaffee im Tankrucksack wird nochmal durchgerührt.
Besonders schlimm ist das wenn sie noch kalt ist. Prozentual baut sich das etwas, aber nicht völlig, mit steigender (Motor-)Temperatur ab.

CO ist richtig eingestellt, Standgas ist eingestellt (alles wie im Post "einstellen nach Gehör")
Zündkerzen sehen übrigens TOP aus! Läuft ja gut, bis auf untenrum...

Auch mit dem alten Filter tut sich keine besserung auf.
Wenn gewünscht, kann ich die Tage, oder gar noch Heute mal ein Video davon machen bei der Fahrt.

Fahren tut sie gut! ab ca 4K Touren wird sie wach, ab 7K fängt sie an zu rennen. Knapp 160 Schafft sie "gut" und 170-175 an einem guten Tag mit Rückenwind.

Könnt Ihr mir helfen? Ich war so Stolz auf das Ding, bin bis jetzt nur 30PS Töff´s gefahren und wollte mal weiter weg als nur bis an die Nordsee oder Ost-Frankreich und dafür nicht meine Olle Erna quälen... (Kawasaki Z440)

Ich bedanke mich schon mal!
Nutzt die schönen Tage noch aus! Mich findet man Heute in der Ecke Mosel/Koblenz/Cochem/Trier

Liebe Grüße
Matthias
KaSuwaki ist offline   Mit Zitat antworten