Ich meine tatsächlich Textilfäden! Silica ist ja Standard und kein Heidenau Patent
https://www.sip-scootershop.com/de/p...wtex+_80201000
"Die Besonderheit der Snowtex Reifen liegt in ihrer zweigeteilten Lauffläche. Sie besteht aus einer Unterplatte mit normaler Mischung und einer Duplexplatte mit faserverstärktem Protektorgummi. Die darin enthaltene hochwertige Silica-Gummimischung ist für geringe Temperaturen ausgelegt. Sie erreicht eine sehr hohe Kälteelastizität, die für die nötige Haftung auf nasser und mit Schneematsch bedeckter Fahrbahnen sorgt.
Durch die eingearbeiteten Gewebefasern wird zudem eine rauhe Oberflächenstruktur erzeugt – diese erhöht den Grip auf glatter Fahrbahn zusätzlich."
Habe mir die Antwort aber selbst mit der Heidenau-Page gegeben:
"Seine Lauffläche besteht aus einer hochwertigen Silica Gummimischung, die mit
speziellen Textilfasern kombiniert wird, um die Straßenhaftung bei kalter und nasser Witterung zu maximieren."
Dieser Satz steht beim K58 Snow und beim K66 Snow bis 16". Beim K66 Silica in 17" steht da nichts von.
Übrigens gibt es den K66 bis 16" als K66 Silica und als K66 Snowtex, wobei nur der Snowtex diese Fasern hat. Den K66 in 17" gibt es laut der Heidenau-Page nicht als Snowtex?!