Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2018, 14:53:56   #28
OxiAction
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Probier doch mal den Pilot Street Radial. Im nassen ist dieser definitiv besser als der BT45.

Von der Laufleistung wirst du in etwa genauso kurz/weit kommen. Ich fahre den PSR seit etwa 6000km und bin durchweg zufrieden. Ich hoffe das ich die 15Tkm schaffe, die BT45 haben bei mir 25Tkm gehalten .
Alles klaro - wäre jetzt auch mein Favorit gewesen.
Ich bin ja im Prinzip nicht komplett unzufrieden mit dem BT. Ich wollte jetzt halt mal in der kommenden Saison eine alternative ausprobieren Dann wirds wohl 2018 der PSR und evtl. 2019 der Pirelli

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Selbst für auf und ab sind 5000km seeehr wenig. Und so viel Schmalz, dass der Reifen fast Späne wirft, hat die GS ja nun auch nicht. Also wie fährst du bitte?

Thema Nassgrip: Fahrt ihr so selten im Regen, dass ihr meint, er wäre schlecht, weil ihr das Fahrgefühl gar nicht kennt? Oder andersrum: einfach zu hart am Limit?
Ich hatte weder mit dem BT, noch mit dem K66 oder dem PiPo im Regen irgendwelche Probleme, da geht sogar viel mehr, als man denkt. Und zimperlich gehe ich mitm Gashahn ganz bestimmt nicht um, noch habe ich Angst vor Schräglage im Nassen.
Jop. Mag sein. Jeder fährt nunmal anders und so wie ich das sehe kommst du aus der Region Hamburg. Da würden meine Reifen sicherlich auch etwas länger halten Bei mir ist nunmal ca. 80% der Fahrt Bergauf oder Bergab. Da ist nen haufen Bremsen involviert was ja auch zu lasten des Gummis geht. Das Ding is, ich könnte den BT sicherlich noch 1-2 Monate fahren, aber ich werd nicht mitten in der Saison wechseln (sprich: Er hätte sicherlich noch Reserven für 500+ km - kann man schwer sagen). Zum Thema Nässe: Ich denke wenn man bei 20%~ Steigung im Regen Bergabfährt, merkt man schnell ob ein Reifen guten oder schlechten Grip hat bei Nässe. Und da war ich bis jetzt nicht sehr begeistert. Allerdings hatte ich auch noch keine Vergleich.
OxiAction ist offline   Mit Zitat antworten