Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2018, 13:32:19   #39
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von Fabix17 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich weiß das einige bei Reifenfragen wahrscheinlich schon den Kopf schütteln, jedoch habe ich eine eher spezifische Frage, die ich in dieser Form nicht finden konnte. Im Fahrzeugbrief meiner GS 500 f steht folgendes: Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig. Ich habe derzeit vorne und hinten einen BT 45 aufgezogen. Liege ich nun damit richtig, dass ich den Hinterreifen gegen einen anderen zulässigen Bridgestone Reifen tauschen darf? Falls dies zutrifft, wollte ich mal um eine Empfehlung für einen anderen Bridgestone Reifen bitten. Der BT 45 Reifen war nicht schlecht, hat bei mir allerdings nicht all zu lang gehalten (ist jetzt nach ca 8k fast runter). Da ich persönlich aber nicht wirklich schnell fahre, suche ich nun einen Reifen, der etwas länger hält (darunter stelle ich mir so 12k vor).
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß,
Fabian
Naja 8tkm ist wirklich nicht so viel wenn der Verbrauch bei 3,9 l liegt, das ist zwar nicht unteres Limit aber auch kein Heizerverbrauch.
Die Vorderbremse nehmen, dann verbraucht sich der Vorderreifen gleichmässiger, und hinten bleibt mehr Gummi für die Autobahn
Ich fahre auch primär Landstrasse mit der GS und 50 % nur Urlaubsmoped, Balkan, Kurven und Bergpässe.... trotzdem sind 13 tkm kein Problem
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten