Also ... @M.D. ich habe den Simmerring richtig gewechselt, ja!
Wirklich orten kann ich leider immernoch nicht woher das Öl kommt. Ich weiß nur das ich alles gesäubert habe beim Ritzel und nach einer 300-400km fahrt wieder alles mit einer 2mm Schicht vollgebatzt war.
@HWK Zu "flott" habe ich ihn nicht reingeschoben, habe es nochmal mit langsam und drehend reinschieben probiert, dennoch ohne Erfolg.
@Kay73 Es ist sehr dreckig und verölt nach ein paar fahrten. Deswegen habe ich vermutet es würde von der Kupplungsdruckstange kommen, da hier vom Vorbesitzer eh rumgepfuscht wurde (siehe meine erste Nachricht, O-Ringe).
Ich habe heute nochmal alles ausgebaut und habe bemerkt, dass die Druckstange relativ viel Spiel im Simmerring hat (siehe Anhang Bilder), ist das normal? Genauso hat die Druckstange schon ihre besten Zeiten hinter sich (siehe Bilder). Ich habe jetzt einfach mal aus Protest, meine komplette Kette gesäubert und neu und leicht eingefettet und mir eine neue Kupplungsdruckstange bestellt. Mal schaun.
Danke für die ganzen jetztigen und kommenden Kommentare.
LG
|