Zitat:
Zitat von Thom
Dann solltest du mal ein Fahrsicherheitstraining besuchen, damit man dir zeigt, wie richtig gebremst wird!
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Mit der richtigen Bremstechnik nützt dir die Hinterradbremse irgendwann nicht mehr viel.
In dem Moment, wo du es schaffst, dass das Hinterrad cm-hoch überm Asphalt hoppeln zu lassen, ist das Maximum an Verzögerung erreicht.
Klar kann man noch auf so Dinge achten wie, dass man durch die Hinterradbremse erstmal das Bike etwas streckt, wodurch es sich weniger aufs Vorderrad stellt usw., aber bis ich das gemacht habe befinde ich mich bereits in der Seitentür des PKWs.
Aber Btt:
Riefen in der Scheibe sind eigentlich normal. Man spürt diese auch immer, manchmal halt ausgeprägter, manchmal weniger. Mir ist aber nicht bekannt, dass Riefen ein Grund für die Verweigerung einer Plakette sind, solange das Verschleißmaß der Scheibe nicht erreicht ist.
Viele Scheiben sind noch aus billigem Gußeisen, was meint ihr, wie schnell diese Riefen haben?