Hallo.
Ich habe es jezt endlich auch mal geschafft, daß mir Benzin ins Öl gelaufen ist
Also Ölwechsel, darauf achten daß wirklich soviel wie möglich raus ist, neues Öl rein, Motor an und los (wollte zur HU fahren).
Dann merke ich, daß das Getriebe sehr schlecht schaltet. Als nächstes, daß die Kupplung kaum trennt, und der Leerweg am Kupplungshebel sehr groß ist.
Ich hab das dann am Straßenrand mit der Einstellschraube an der Kupplungsarmatur nachgestellt (war vorher fast ganz drin, ist jetzt "ziemlich weit" raus).
Unterwegs habe ich mir Gedanken gemacht: wenn die Beläge sich abnutzen und dünner werden, müßte ja das Kupplungsspiel kleiner werden. Bei mir ist das Kupplungsspiel viel größer geworden, also könnten die Beläge aufgequollen sein?
Da ich am Donnerstag ein paar Hundert Kilometer auf ein Treffen fahren will, werde ich morgen nochmal schauen, ob evtl. auch einfach gerade die Aufhängung des Zugs unterm Ritzeldeckel die Grätsche macht, aber das wäre ja ein komischer Zufall daß das genau jetzt ist.
Hat schon mal jemand sowas erlebt? Daß die Beläge nach einem "Benzin im Öl Unfall" dicker geworden sind? Ich gehe davon aus, daß die Kupplung noch original ist.
Rutschen tut die Kupplung nicht, nach dem Nachstellen funktioniert sie wieder einwandfrei.