Ich denke das Car-Sharing nur funktioniert wenn es der Staat mitfinanziert. Am Beispiel Berlin ist es schön zu sehen:
Das Car-Sharing ist gut mit Autos im Zentrum von Berlin bestückt. Wenn ich jetzt beschließen würde mit so einem E-Smart vom Berliner Zentrum 30km nach Potsdam zu fahren dann befinde ich mich außerhalb des "Geschäftsgebiets" und muss das teuer bezahlen und kann nirgends aufladen. In Potsdam widerum erhalte ich keinen Zugriff auf ein Car-Sharing KFZ.
Wenn sie ihr Geschäftsgebiet erweitern würden denke ich es das es für die Unternehmen nicht wirtschaftlich ist. Ich halte Car-Sharing nicht für Unsinn aber so wie es momentan umgesetzt ist erschließt sich mir die Sinnhaftigkeit nicht. Insbesondere im Berliner Zentrum absolut unsinnig, denn da ist der ÖPNV breit aufgestellt. Dazu kommt noch das die "Kisten" verheizt oder gar geschrottet werden, da ja der Mieteffekt eintritt

. Ist ja nicht meins...
Das nervt auch bei diesen Mietrollern die mitten auf dem Bürgersteig abgestellt werden ohne Rücksicht auf die Fußgänger. Wenn da jmd gegentritt ist es ´mir ja egal.
Nagut, genug davon

.