Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 08:24:37   #1
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Lächeln Benzinhahn -- mir reicht's jetzt!

So, mir reichts jetzt mit dem Unterdruckbenzinhahn.
Am 17.7.14 bei km 32142 einen neuen von Tourmax eingebaut, Letzten Donnerstag kurz nach Abfahrt auf der Autobahn bei 100km/h (!!! früher gings wenigstens erst bei 130 los...) geruckel und gezuckel. Ich war schon soweit umzukehren und doch die Honda zu nehmen bis ich drauf kam, was es war, weil: "Benzinhahn kanns nicht sein, der ist ja noch neu!!".

Also weite Strecken auf PRI gefahren, immer mit der Angst, daß ich trockenfahre weil ja dann keine Reserve mehr greift.

Ich habe dann gestern mal im Zuge von Forschung und Entwicklung den alten Hahn (man wirft ja nix weg...) auseinandergeschraubt um herauszufinden ob man den evtl. von Unterdruck auf Elektrik umrüsten könnte, das aber dann verworfen, da die Betätigung (Magnet? Servomotor?) nicht ganz einfach zu machen wäre.

Dummerweise ist die Membran mit dem "Hinterteil" verklebt, so daß ich das demontieren der Membran heute (nachdem ich mich abgeregt habe... )nochmal angehen werde, um das eingebaute "Rückschlagventil" aus dem Unterdruckpfad zu entfernen. Dann gibt es noch einen Versuch mit den Madenschrauben in der Unterdruckleitung.

Sollte das auch nicht helfen, liegt eine Benzinpumpe bereit, die dann den Sprit durch den mehr oder weniger geöffneten Hahn zwangsbefördert.... Das wäre doch gelacht wenn ich mich von so einer dämlichen Hahnkonstruktion überlisten lassen würde...

Ich nehme jedenfalls hiermit offiziell alle Aussagen der Art "Kauf einfach für 50€ einen neuen Hahn, dann hast du wieder die nächsten 20 Jahre Ruhe" zurück, sollte ich solche in diesem Forum jemals getätigt haben . Ein neuer Hahn bringt genau gar nix. Zumindest nicht zuverlässig für längere Zeit.
seife ist offline   Mit Zitat antworten