Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2018, 13:38:57   #8
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Ich glaub auch nicht mehr an die verhärtete Membran, sondern eher an das "Beruhigungsventil", das Harry ja immer rausreißen will , deswegen mache ich auch zunächst den Versuch mit den Madenschrauben im Unterdruckschlauch. Im alten Benzinhahn reisse ich auch mal das Ventil raus, aber es ist vermutlich fraglich, ob ich den wieder ordentlich dicht zugeklebt bekomme.

Als Benzinpumpe nehme ich eine elektrische Niederdruckpumpe in der Art, wie sie zu Hunderttausenden in Burgman-Rollern (auch mit Vergasern) und z.B. in der Deauville 650 (auch mit Vergaser) eingebaut sind, keine vom Einspritzer. Die machen zwischen 200 und 400mbar Druck, das sollten die Schwimmernadelventile meiner Meinung nach abkönnen.

Den Benzinhahn lasse ich dann auf Unterdruckautomatik, die Benzinpumpe sorgt ja hoffentlich dafür, daß trotzdem genug Benzin durchkommt, wenn der Motor läuft.
Diese Pumpen sind alle nicht blockierend, das heißt der Unterdruckhahn bleibt notwendig.

Vor ich mir noch so einen Originalhahn kaufe (ich glaube nicht daran, daß der von Suzuki verkaufte nicht von Tourmax ist ), dann am ehesten noch den vom 2005+ Modell, der kostest weniger und scheint ja allgemein weniger Probleme zu machen. Auch wenn die Montage halt Komplexer ist.

Oder ich baue tatsächlich auf Reservelampe um und mache ein einfaches elektrisches Ventil hin, das halt nur noch Auf/Zu macht, das erspart mir dann auch das Umschalten auf Reserve im ungünstigsten Zeitpunkt

Jedenfalls kann es original nicht weitergehen, da ist jetzt Handlungsbedarf
seife ist offline   Mit Zitat antworten