Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2018, 14:35:59   #17
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Im Prinzip ja, aber wenn der Unterdruck für den Benzinhahn schon nicht aus reicht, dann ist ein zusätzlicher "Verbraucher" evtl. nicht so hilfreich

Ich muß mal schauen, wenn mir auf einem Schrottplatz oder in einem Laden entweder so eine Membranpumpe oder ein elektrisches Kraftstoffventil unter die Finger kommt (ich das also "Live" anschauen und mir überlegen kann, wie und wo ich es einbaue), dann wird die Konstruktion noch erweitert. Ansonsten komme ich mit dem manuellen Hahn auch ganz gut klar, und außer mir fährt eh niemand mit der Maschine.

Wegen den Madenschrauben: ich bin mir ziemlich sicher, daß das in Ordnung war. Original Schlauch, 5mm Innendurchmesser würde ich schätzen.
Ich hab auf die Schnelle nur ein Sortiment mit M6x8 und M5x8 bekommen.
Also eine M6x8 rein, die geht sehr straff rein, danach ist die Pulsation nicht mehr spürbar, aber auch kaum Unterdruck. dann noch 4 M5x8, die das aber nicht mehr spürbar verändert haben.
Am Ende war es gefühlt nicht besser als vorher, auf längeren Landstraßenstrecken (100 bis max 110 km/h) hat die Maschine schon angefangen zu stottern.
Mit manuell-Umbau kann ich 20km Vollgas fahren ohne Benzinversorgungsprobleme.
seife ist offline   Mit Zitat antworten