Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2018, 11:01:26   #8
3y3joe
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 105000
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Ich hab bisher nur das VPower ausprobiert, weil ich wissen wollte ob ich damit die Reichweite erhöhen kann. Die Reichweite bleibt faktisch gleich.

Mein subjektiver Eindruck:

- hängt ein Tick besser am Gas (96er GS ist ja sehr mager voreingestellt),
- Motorlauf ruhiger,
- keine spürbare Leistungssteigerung.

Tja, sonst bleibt die reinigende Wirkung die nur schwer nachweisbar ist, außer man zerlegt den Motor.

Wenn du die GS für längere Zeit abstellst empfiehlt es sich SuperPlus oder das Edelbenzin Ultimate/VPower einzufüllen. Um deine Vergaser "sauber" zu halten empfiehlt es sich kein E10 zu tanken, den Tank rostfrei zu halten und den Ablauf vom Tankstutzen frei von Verstopfung zu machen.
Ich tanke e 10 seit es den Sprit gibt, teilweise hatt eich auch noch mehr Alkohol drin , als es noch E 85 gab (aber nicht an der GS, die ist von Haus aus mager genug ) Ich bin mit Dir der Meinung dass es nicht gut ist, die Mühle lngere Zeit mit E 10 stehen zu lassen, aber was Verschutzung angeht ist das kein Problem, im Gegenteil, E 10 Sorgt dafür, dass Du kleine Wasseransammlungen aus dem Tank bekommst.
Ich fahre es in der GS seit nunmehr 30tkm und ich kenne mindestens einen, der das genauso macht. Keine Wertung, nur meine persönlichen Erdfahrungen.
3y3joe ist offline   Mit Zitat antworten