Ich habe auch progressive Federn drin , nicht von Würth, weiss nich mehr von wem, aber ich denke die Unerschiede sind da nicht so gross, hautpsache bisle härter und progressiv, das tut der kleinen schon gut
Saugwurmmensch hat auch das kleiner Luftpolster angesprochen, das ist eine Prima Lösung , auch für alle die sich keine progressiven Federn leisten wollen.
Ich fahre mit der GS auch mal rauhe Strassen, mit den Enduristen zusammen , wenn wir im Balkan unterwegs sind.
Und da die kleine da ab und zu ( trotz stehendem Fahrer) vorne durchschlug, habe ich zu den progressiven Federn noch ein ziemlich kleines Luftpolster ausprobiert. Da funktionierte auf normalen Strassen problemlos.
Als es aber mal in Slovenien richtig derb durch den Wald ging hatte ich abends etwas ausgetretenes Gabelöl an den Holmen.
Das war aber ne einmalige Angelegenheit, danach war alles wieder trocken.
Also hatte sich durch die extreme Belastung halt das Öl, welches zuviel war durch die Simmeringe gequetscht

Was ich damit sagen will, man kann da relativ problemlos mit experimentieren, da geht nichts kaputt. Man sollte aber natürlich darauf achten, dass kein Öl auf die Bremse kommt!
Wie gross mein Luftpolster war,.... ich weiss es nicht mehr ehrlich gesagt, habs mir leider nicht aufgeschrieben..... aber es war maximal halb so gross wie angegeben.
Der Vorteil komprimierter Luft als Federunterstützung ist natürlich auch, dass das eine progressive Unterstützung ist. Das wollen wir ja

Ich hatte mir damals sogar ausgerechnet wieviel zusätzliche Federkraft man dadurch erhält, es waren etliche Kilo (NB für die Haarspalter, ich weiss schon dass das in Newton angegeben wird, finde aber KG als Angabe für Laien anschaulicher).