Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2018, 11:52:19   #24
maggus75
Benutzer

Benutzerbild von maggus75

Baujahr: 1993
Kilometer: 24.500
Standard

Die GS500e ist ein schönes schnuckeliges kleines Motorrad. Günstig zu bekommen, einfach zu reparieren, günstig im Unterhalt.

Nur wenn man noch die Option auf was anderes hat - finde ich - dann fährt man mit der GS nicht mehr. Ich sehe das grade bei mir. Hab die GS jetzt 3 Jahre für den Wiedereinstieg und bin einiges damit gefahren und war nie enttäuscht oder unzufrieden.
Hab mir jetzt vor 4 Wochen ne 1998er GSX F 600 zugelegt und wollte die GS parallel behalten. Schlußendlich kommt sie jetzt aber doch weg, denn ich bin in der Zeit nur einmal damit gefahren. Fährste nur ein paar Km mal 130 oder gar 150 mit beiden, dann ist die Entscheidung schnell gefallen. Ich fahre eher gemächlich und die 600er mit 80PS ist auch keine Rakete, aber auch beim überholen sind halt dann deutliche Unterschiede. SO schön sie war, wenn man nach ner Zeit zurück auf die GS steigt, wirkts im ersten Moment wie ne 125er. Alleine die Breite des Cockpit und Tanks wenn man aufsteigt oder sie nebeneinander stehen, lässt die GS im Vergleich zu GSX F wie ne 125er wirken.

Und ob man sie leicht reparaturbedürftig für wahrscheinlich 600-800 Euro verkauft oder noch was reinsteckt und dann evtl. auch nicht mehr wie 1000 dafür kriegt... Hmm. Muss man da schon überlegen.

Würde sie gerne behalten, aber für dann irgendwann 3x im Jahr um den Block fahren... Da ist der Stellplatz und bissl Unterhalt dann trotzdem noch zu viel. Mit viel rumstehen wird sie ja nicht besser, Reifen, Vergaser, usw. Da nehme ich dann lieber den Roller für Kurzstrecke...

Meine Meinung bzw. gerade meine aktuelle Gefühlslage dazu. Wenn da noch ne GSX 750AE steht, wäre meine Entscheidung gefallen.
maggus75 ist offline   Mit Zitat antworten