Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2018, 20:03:13   #1
OxiAction
Neuer Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 24000
Unglücklich Elektronik Problem

Hallo. Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner GS 500e BJ 96.

Manchmal startet sie nicht mehr!
Das ganze läuft folgendermaßen: Ich lade die Batterie, oftmals lädt die aber nur 10 Minuten und ist dann voll. Dann steck ich die Batterie an und kann 400-500km fahren und auch starten. Dann auf einmal, nachdem sie aus war startet sie nicht mehr, bzw. hört man nur kurz ein "klacken" bzw. "brizeln" und dann wars das, dann sind auch die Lichter am Amaturenbrett aus. Dann hilft eigentlich nur das Ausbauen der Batterie, laden (meistens eh nur 10-30 Minuten), wieder einbauen und dann geht es wieder von vorne los bis wieder nix geht...

Ich hab soeben mal durchgemessen (http://www.gs-500.info/index.php?tit...s_Ladesystemes) und ich habe 15,4 Volt bei 5000 rpm an der Batterie gemessen. Wenn die Zündung aus ist hat die Batterie selbst 14,3 Volt.

Es ist ein gebrauchtes Motorrad gewesen und ich wusste von der Vorbesitzerin, dass es schon immer Probleme mit der Elektrik gab die niemand lösen konnte. Also habe ich damals (ca. 2 Jahre her) eine neue Batterie eingebaut. Diese Probleme mit der Elektrik habe ich eigentlich erst seit ca. 6 Monaten.

Ich wäre wirklich für alle Tips und Hilfe EXTREM dankbar.

Grüße! Michi.
OxiAction ist offline   Mit Zitat antworten